Meine musik


anja mohr trio

Meine Band mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Wir bestehen seit 2005 und haben unser erstes Album, "abend", bei intuition music herausgebracht. Ein paar Hörproben gefällig?

Presse

 

"Lyrisch meint nicht langweilig und zurückhaltend nicht zahm. Mohrs Piano ist von jener dringlichen Romantik, die nötig ist, Depressionen zu vermeiden.“
(Die Zeit, 26. Juni 2008 / Seite 50)

 

Abend heißt ihr neues Trio-Album ... und zeichnet das Bild einer Künstlerin, die ohne Scheu vor der Kritik ihren Weg geht.“
(Jazzthetik 06.08)

 

"Sie provoziert mit ihren Interpretationen von Klassikern der die Hörgewohnheiten. ... „Tutu“ bleibt unverkennbar „Tutu“, und bei allem Respekt für Miles Davis ist es im Moment des Hörens kaum denkbar, dass dieses Stück jemals anders gespielt wurde.“
(Concerto 3|2008 vom 2. Juni 2008)

 

"Für sie ist Originalität gleichbedeutend mit dem eigenen Sound, den sie sucht. Und sie sucht ihn mit einer Konsequenz, deren Ernsthaftigkeit sich zuweilen mit einem Pathos umhüllt, das den Zuhörer gleichermaßen fasziniert wie atemlos macht."
(Lippische Landes-Zeitung, 26.10.2007)

 

 

 




Hanna Jursch &

Anja Mohr

Mein Duo mit Hanna Jursch, wir bewegen uns stilistisch zwischen Soul, Gospel, Jazz und eigenen Bearbeitungen alter Choräle.

Presse

"Der Auftritt der jungen Musikerin ist voller Energie. Die studierten Jazzmusikerinnen Hanna Jursch und Anja Mohr am Klavier zeichnen sich durch gekonnte und phantasievolle Arrangements aus. ... Tradition und Experiment bringen die Musikerinnen gut in Einklang. ... Man wagt gar nicht zu klatschen, so schön war das."

 

(Hannoversche Allgemeine Zeitung, 2006)

 




Frühere Projekte


Green Dolphin

Meine kleine Jazz-Band von 2005/2006, in der ich Jazz-Standards gesungen habe, teils eigens arrangiert, teils angelehnt an Hardbop-Versionen von Nancy Wilson.
Hörprobe: 1. It never entered my mind

Ensemble First

Komposition/Arrangement von mir aus meinem ersten Semester für Band mit 5 Bläsern, ich singe und spiele Klavier ...
Hörprobe: 2. Que tu danses

Himmelblau

Meine erste eigene Band aus den Jahren um die Jahrtausendwende, wir haben jazzigen Pop gemacht, ich hab viele Stücke geschrieben und gesungen und Klavier gespielt.
Hörprobe: 3. C'est toi

Joyful Gospel

Ein 6 - 8 köpfiges Gospel-Solistenensemble, in dem ich um die Jahrtausendwende einige Jahre mitgesungen habe. Hier ein Live-Stück, in dem ich Solo singe ...
Hörprobe: 4. It's rainin'



Kontakt

 Telefon: 0 40-80 79 66 77

e-Mail: kontakt@anjamohr.de